Homepage |  | Mosaik | Andere Comics


 
Wohl ein jeder hatte schon irgendwann Kontakt zu dem einen oder anderen Comic und erlag dessen Faszination oder auch nicht.
Die "Liebe" zu einem bestimmten Comic hingegen wird dadurch bestimmt, wie stark dessen Einfluss im Haupt-Infektionszeitraum (meist in der Kindheit) ist. Wenn die Vielfalt an Comics eher bescheiden ausfällt, hat man besonders leichte Wahl. 
Das soll aber nicht heißen, dass mein Favorit nur der Not gehorchend für mich zum non plus ultra geworden ist.
Dazu kommen dann noch eine gehörige Portion Kult und eine Prise Nostalgie und fertig ist der Lieblings-Comic.
Aus diesen schlichten Gründen fällt mir persönlich beim Begriff Comic sofort das
 
 MOSAIK

ein, da es sich unauslöschbar in meinen Gehirnwindungen verewigt hat. Olle Pawlow hätte seine Freude daran.
Deshalb wird sich auf den Seiten fast alles um das MOSAIK drehen. Das betrifft die Digedags und die Abrafaxe sowie auch deren Derivate.
Natürlich gibt es neben dem Mosaik mittlerweile viele andere interessante und schöne Comics, die mich ebenfalls begeistern. Trotzdem kann man nur einen Bruchteil lesen, und sammeln kann man noch weit weniger. 

Unsere alten Zonics ( inklusive der herüber geretteten Abrafaxe ) sind zudem auch ein mittlerweile abgeschlossenes Sammelgebiet.
Es sei denn, es kommt noch mal anders ... ?!
 
Nö, war ja nur Spaß !!!
 

Sicher gab und gibt es diese Leute, die das MOSAIK abscheulich finden :
Dass sie die Fliegen fressen !!!

Aber:
 
Wer mit dem Mosaik ergraut ist weiß,
in der Kategorie MOSAIK ist das MOSAIK
mit großem Abstand das Beste.
 


Im "Comicland DDR" gab es drei denkwürdige Termine:

 
25.06.1953 : erstmals     erschienen
04.04.1955 : erstmals     erschienen
23.12.1955 : erstmals     erschienen

 

 © Copyright 2000-2017 Orlando Seitenanfang | HomepageeMail | Impressum